Referendum gegen Veganer-Reglement zustande gekommen

Veganerreferendum UebergabeBei strahlendem Sonnenschein hatten Vertreter der SVP Stadt Luzern zusammen mit FDP und CVP dem Stadtrat über 1000 Unterschriften für das Referendum gegen die Teilrevision des städtischen Energiereglements übergeben. Damit hat die bürgerliche Allianz das erste Mal gespielt. Die SVP Stadt Luzern ist dezidiert der Meinung, dass solche sozialistische Ansinnen, wie sie die Linke Mehrheit im Grossen Stadtrat hat, zu bekämpfen sind.

Es darf nicht sein, dass der Stadtrat plötzlich mit Vorschriften und Indoktrinierungskampagnen dem Bürger vorschreibt was er zu essen hat oder ihm in irgendeiner Form ein schlechtes Gewissen zu seinem Essverhalten macht. Wir von der SVP Stadt Luzern betrachten den Bürger als mündig genug selbst zu entscheiden, was gut ist und was nicht und wollen der hart arbeitenden Bevölkerung nicht den Appetit verderben. Geldverschwendungskampagnen über vermeintliche Graue Energie sind nicht nötig. Deshalb setzen wir uns deutlich gegen Essensvorschriften ein:

Essen ist Privatsache!